Wanderzeit


Aktuelle Termine


Wandertouren


Etwas über mich


Kontakt / Impressum
Datenschutz

Wanderzeit


"
Jeder Wanderweg ist jederzeit ein andrer Weg"

Hiltruper See
Samstag, 13.05.2023
Rundwanderung: Hohe Ward, ca. 12 km


Die Hohe Ward ist ein geschlossenes, alten Waldgebiet, südlich von Hiltrup, das im vorletzten Jahrhundert noch eine ausgedehnte Heidelandschaft war und heute von Kiefern, Eichen und Buchen charakterisiert wird.
Es wird zur Trinkwassergewinnung genutzt.
Am Hiltruper See, an dem wir gegen Ende der Wanderung vorbei kommen, sind noch Sandtrockenrasenflächen und wieder entstandene Heideflächen zu sehen.


Die Wanderungen enden in der Regel am Nachmittag.
Das Wandertempo ist zügig, jedoch nicht schnell.


Bitte mitbringen: festes Schuhwerk, Getränke, Proviant, Sitzunterlage, ggf. Regenbekleidung/Sonnenschutz.

Für leibliches Wohl und Gesundheit ist jede/r selbst verantwortlich.


Treffpunkt zur mitgeteilten Zeit am Hauptbahnhof in Münster.
Bitte pünktlich sein!

Die Fahrtkosten werden umgelegt, über eine Spende freue ich mich.

Anmeldung erforderlich!
Änderungen vorbehalten.

Weitere Informationen auf Anfrage.
info@wanderzeit-ms.de oder 0251-33112
Vorbereitung, Organisation und Führung der Wanderungen: Martina Scherff